Pfingstlager unter dem Motto „Hollywood“
16.06.2026 |
Vom 26. bis 31. Mai verbrachten 21 Kinder gemeinsam mit neun Teamerinnen und Teamern eine erlebnisreiche Woche im Pfingstlager im Erwin-Schweizer-Heim in Schonach.
Unter dem Motto „Hollywood“ tauchten die Teilnehmenden bei Geländespielen, Rätseln und verschiedenen Workshops in die Welten von Star Wars, James Bond, Asterix, Harry Potter und Disney ein. Auf dem Programm standen unter anderem ein Agententraining, das Brauen von Zaubertränken, Quidditch und der „Fluch der Magie“.
Auch Diakon Gereon Burster besuchte das Lager und gestaltete gemeinsam mit den Kindern und dem Team einen Impuls.
Nach einer abwechslungsreichen Woche voller Spiel, Spaß und Gemeinschaft kehrten alle mit vielen neuen Eindrücken und Erinnerungen mit dem Zug nach Hause zurück.




